Über uns - wwro

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Vereinsgeschichte der Wegweiser-Runde



Im Jahre 1977 wurde die freie CB-Funkerrunde mit dem Namen "Wegweiser- Runde" ins Leben gerufen. Heitern 73, Fritz (Zugpferd und heutiges Ehrenmitglied) aus Zofingen, und Säli 73, Karl aus Oftringen waren die eigentlichen Initianten dieser Runde.     

Jeden Sonntagmorgen traf man sich im Rest. Wegweiser in Oftringen. Wobei der Name "Wegweiser-Runde" nichts mit dem Restaurant Wegweiser in Oftringen zu tun hatte, sondern eher eine Idee der Initianten, etwa wie „wegweisende CB-Funker“ angesehen werden kann. Der Name des Lokals als Treffpunkt der Runde war also eher ein Zufall.   

Während 10 Jahren war dieser Name in aller Munde und weit über die Kantonsgrenzen bekannt. Auch heute noch ist die Wegweiser-Runde aus Oftringen nicht unbekannt.   

Auf vielseitigen Wunsch einzelner Rundenbesucher wurde am  18. Februar 1987 aus der Wegweiser-Runde ein Verein mit Statuten und Vorstand. Der Verein wurde in CB-Runde 73 "Wegweiser" getauft. Der Gründungsvorstand bestand nun aus:
Präsident               Robot 73, Hansruedi Rohr
Vizepräsident        Rodeo 73, René Schöni
Kassier                  Heitern 73, Fritz Kull
Aktuar                   Biscuit 73, Brigitte Plüss
Pressechef             Flora 73, Dieter Mauti
Besitzer 1              Hägar 73, Andreas Müller
Beisitzer 2             Bravo 73, Beat Frey
Organisator           Känzeli 73, Rene Siegrist

Erweiterter  Vorstand        
                              Golan 73, Remo Kupferschmid  
                              Pharao 73, Roland Pickel
                             Crocker 73, Kurt Hermatschweiler

Nebst Funken, Peilen und Contesten pflegen wir den Kontakt untereinander sei es mit Höcks, Kegeln, Dart, Jassen, Ausflügen oder der Besuch anderer CB-Vereine.

Unser Motto: "Mitenand goht’s besser" war und ist immer noch unser Ziel.   

Und Heute?   

Die heutige Mitgliederzahl beläuft sich auf ca. 15 Mitglieder bunt gemischt mit Funkern sowie Nichtfunkern. Sie treffen sich bei Spiel und Spass, auch mit befreundeten Runden und Vereinen aus der ganzen Schweiz an div. Anlässen.
Wir freuen uns auch heute noch Gründungsmitglieder an Anlässen begrüssen zu dürfen und mit ihnen einen guten Kontakt zu pflegen!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü